SmartSolutions

Für Ihren Internet-Auftritt


Mach aus einem Hobby eine Geschäftsidee

Meine ersten Schritte in die Informatik habe ich 1985 mit dem ersten IBM-Programm für Personal Computer gemacht, als ich für eine Versicherungs-gesellschaft die Verwaltung und Abrechnung der Kapitalanlagen entwickelte. Lange ist es her!

1987 eröffnete ich ein Damenbekleidungsgeschäft in großen Größen und stellte fest, dass es keine Managementprogramme für kleine Unternehmen gab. Das musste ich für meinen Shop ändern und entwickelte ein Buchhaltungsprogramm mit integriertem Einkauf, Verkauf und Lager im Betriebssystem MS-DOS. Das Finanzamt hat meine Bilanz und GuV anerkannt, verdammt! Ich hätte das Programm vermarkten sollen, anstatt Mode zu verkaufen.

Ich habe das Geschäft Ende der 90er Jahre geschlossen und im Finanzbereich internationaler Unternehmen gearbeitet. dort habe ich mit verschiedenen ERP- und CMR-Programmen im Finanzsektor gearbeitet und es hat mir sehr gut gefallen.

Als Finanzbuchhalterin hatte ich viel mehr Zeit für meine zweite Liebe: das Reisen um die Welt. 2002 erstellte ich meine erste Homepage und einen Blog, um Geschichten über meine Reisen rund um die Welt zu erzählen.

Jetzt bin ich im Ruhestand und habe Zeit, Interessierten beim Sammeln, Organisieren und Pflegen von Daten für ihren Internetauftritt zu helfen. Zurück zu den Wurzeln, nur moderner und professioneller.

 

Der Anfang von SmartSolutions.