· 

Gozo im COVID Modus – Aufgespießt (2)

Mit dem Öffnen des Flughafens im Juli startet die Sommersaison auch auf Gozo. Geschäfte sind offen, der Friseur kann endlich wieder Haare schneiden und Restaurants und Bars luden wieder zum Verweilen ein. Okay alles unter COVID Sicherheitsmaßnahmen also Abstandhalten – Masken tragen – Hände desinfizieren und reduziertes Platzangebot in den Gaststätten.

Alles Bestens? Mein erster Besuch in Victoria nach Monaten ist ernüchternd, die Geschäfte sind offen und bieten ihre Waren an. Doch ich habe keine Lust die neue Mode anzuprobieren, meine Maske stört schon sehr und schmücken tut sie auch nicht! Nicht nur ich habe keine Lust das Einkaufserlebnis zu nutzen, die Geschäfte sind leer.

Also schlendere ich durch die Gassen und Straßen hinauf zum Independence Square, um die große Auswahl an freien Tischen zu bewundern. Die Souvenirläden sind fast alle geschlossen und viel ist nicht los in Victoria. Also nehme ich einen Cappuccino im Coffee Break und machte mich auf den Weg zurück nach Hause.

 

 

Write a comment

Comments: 0