Hallo aus Qala!

Gerade mal 30 Tage sind seit meinem Umzug nach Gozo vergangen und es hat sich schon viel getan in Ritas New Life. Die zwei Wochen im "Paradise Gardens", dem netten Haus von Alexandra in Xaghra, nutze ich Basis für die Recherche nach Einkaufsmöglichkeiten.

Wer bietet auf der Insel Lieferservice an? Wo finde ich Fresschen für Mieze und bringen sie das auch nach Hause? Wo gibt es Stoffe für Gardinen, Decken und Kissen?

Mitte Januar ist es dann soweit, ich habe ein Haus mit Pool in Qala gefunden. Der Mietvertrag ist schnell unterschrieben und zu meiner großen Freude habe ich einen sehr hilfsbereiten Briten zum Landlord.

 

Natürlich ist das Haus möbliert und entspricht auf den ersten Blick nicht unbedingt meinem Geschmack. Doch auf den zweiten Blick stelle ich fest, dass ich nun in englischen Stilmöbeln der 40-ger Jahre wohnen darf. 

 

Die zwei Kleiderschränke in hellem Holz wandern in die Küche mit dem gleichen Holzdekor. Wenn die helle Tischplatte von Ikea eintrifft, dann habe ich auch einen Schreibtisch mit der Kommode und den zwei Nachtischen in der Küche.

 

Die Sessel und Sofas der Sitzgruppen im Erdgeschoss und ersten Stock werden neu bezogen und passende Gardinen runden das neue Outfit ab.

Wartet ab, das wird schon noch......

Kommentar schreiben

Kommentare: 0