JETZT AUF GOZO ERREICHBAR!

Es ist geschafft, der Mietvertrag fürs erste Jahr auf Gozo ist unterschrieben. Wie ist das so schnell möglich wird sich frau fragen. Hier ist alles machbar.

Am Montag traf ich meine Immo Agentin Kathya, sie konnte mir 3 Objekte anbieten. Das erste war nett aber am Kliff, sehr windig und im Winter mir definitiv  zu kalt, das zweite etwas schäbig und verwohnt, doch das dritte war es: mein Haus auf Gozo!

 

Es steht im Dorf Qala an der Süd/Ostküste von Gozo. Der Blick vom Balkon geht über den Kanal von Gozo hinüber nach Malta. Ein Katzensprung und frau ist am Hafen mit der Fähre nach Malta und doch ist frau auch mit dem Bus in nur 20 Minuten in der Inselhauptstadt Viktoria. Im Sommer ist frau nach einem kurzen Spaziergang an der Badebucht mit ihrem kleinen Sandstrand. Ein paar Schritte vom Haus entfernt ist der Hauptplatz des Ortes mit der großen Kirche, der Bushaltestelle, einigen Bars und Restaurants, sowie einigen Geschäften. Was will frau mehr?!

Ausgestattet ist es mit 3 Schlafzimmer, alle Ensuite Dusche/WC, einem Wohnbereich ebenerdig mit offener Küche und Essplatz und Zugang zum Pool und ein Zimmer, das ich als Esszimmer nutzen werde. Im ersten Stock finden sich zwei Schlafzimmer und eine Sitzgruppe im Vorraum, sowie einem Balkon. Über eine Wendeltreppe erreicht frau ein weiteres Schlafzimmer und den Zugang zur Dachterrasse.

Die Einrichtung ist nicht modern aber Insel gemäß aus dunklem Holz gefertigt. Neue Bezüge für Sofas und Sessel sollten schnell gemacht sein und mit meinen Bildern, Büchern, ein paar netten Teppichen und Kissen, werde ich es mir dort schon gemütlich machen. Weiße Möbel sind eh out.

Ach ja ehe ich es vergesse: der Vermieter ist sehr nett und hilfsbereit. Er hat mich gleich zum Internet und Telefon Anbieter begleitet. Das WLAN wird bereits morgen eingerichtet - kein Vergleich mit der Telekom..... Auch zur Anmeldung bei der Meldebehörde in Viktoria wird er mich begleiten und mich dafür mit seinem Auto abholen. Toll was?! Ich habe echt Glück.

Den ersten Satz Schlüssel habe ich schon und Montag wird das Haus übergeben. Der Elektriker und der Pool Mann waren schon da und die Reinigung findet am Wochenende statt. Dann können meine Umzugskarton kommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0